Herkunft und PlantageUnser Kenia-Kaffee stammt aus dem Anbaugebiet Kiundi im südlichen Hochland. Der kenianische Kaffee wächst größtenteils auf einer Höhe von 1.500 bis 2.100 m. Es gibt zwei Ernten jährlich. Da nur die reifen Kaffeekirschen gepflückt werden, kommt es vor, dass die gesamte Anpflanzung bis zu siebenmal in Handarbeit abgeerntet wird. Kaffeegenießer haben eine besondere Vorliebe für die aromatischen Spitzenkaffees aus Kenia, da diese sich durch feine Säure, die ungewöhnliche, an Beeren erinnernde Fruchtigkeit und einen vollen Körper auszeichnen. Die ersten Bäume gelangten im 19. Jahrhundert aus Äthiopien nach Kenia. Heute wird Kaffee auf 1.300 Großplantagen sowie von 600.000 Kleinerzeugern in Kooperativen kultiviert.Charakter und GeschmackUnser „Kenia Kiundi“ ist ein Spitzenkaffee mit vollem Körper. Ein Kaffee der Extraklasse, der sich durch ein fruchtig-schokoladenes Aroma auszeichnet. In hochwertigen Mischungen findet man den „Kenia Kiundi“ als Säureträger.BesonderheitenKenia ist der Motor der ostafrikanischen Kaffeewelt. Von der Tasse bis hin zum Handel ist alles erstklassig. Kenias Forschung und Entwicklung ist beispiellos, seine Qualitätskontrolle ist akribisch und viele Tausende von Kleinbauern sind landwirtschaftlich gut ausgebildet. Die besten Kenia Kaffees werden nicht einfach als generische AA oder AB angeboten, sie werden spezifisch über Auktionen an den Meistbietenden verkauft.
Kachalú aus dem zentralen Regenwald Kolumbiens. Im Einklang mit der Natur wächt hier ein hervorragender Kaffee. Säurearm und schokoladig- weich, dabei kräftig im Aroma.
Herkunft und PlantageAuch hier werden nur hochwertige Arabica-Bohnen von allerfeinsten Aromen umspielt. Bei einer Temperatur von 180 °C wird dieser Kaffee 15 Minuten geröstet. Nur so entwickelt sich die Süße, die unseren Kaffees das Besondere verleiht.Charakter und GeschmackFrisches, zartes Karamellaroma strömt Ihnen schon beim Öffnen der Tüte entgegen. Die Verbindung liegt nah, da Toffees und Karamellbonbons, genauso wie Kaffee, auf der ganzen Welt beliebt und bekannt sind. In der Tasse verstärkt sich der süße, cremige Geschmack noch deutlich, wenn Milch oder Sahne hinzu gegeben wird.
Herkunft und PlantageAls Basis für unseren Marzipan-Cappuccino verwenden wir ausschließlich sonnengereiften Spitzenkaffee aus Mittel- und Südamerika. Dieser überzeugt mit seinem sehr schönen und weichen Aroma die Kaffeeliebhaber aus aller Welt.Charakter und GeschmackDer sehr milde, cremige Geschmack dieser Kaffeemischung harmoniert perfekt mit der leicht herben Mandelnote. Dieses Zusammenspiel mit den hochwertigen Arabica Bohnen ergibt einen Kaffeegenuss auf höchstem Niveau. Ein Tipp: Geben Sie einen kleinen Schuss Milch hinzu und lassen Sie sich von diesem einmaligen Geschmackserlebnis überzeugen.
Herkunft und PlantageIndien Monsooned Malabar ist ein Kaffee, der eine außergewöhnliche Fülle und dabei kaum Säure besitzt. Das volle Aroma wird durch leicht fruchtige Noten wunderbar abgerundet. Die Region Malabar liegt an der Südspitze Indiens nördlich der Stadt Cochin. Hier wird in einer Höhe von 900 bis 1.500 m ü. NN. ein spezielles Aufbereitungsverfahren, das „Monsooning“, angewandt. Dieser Prozess verleiht dem Kaffee seinen einzigartigen Charakter. Es werden die trocken aufbereiteten Bohnen geschält und in Jutesäcke abgepackt. Die Säcke werden dann dem Monsun ausgesetzt, müssen aber alle 6 bis 8 Tage umgesackt werden, damit kein Schimmel entsteht. Nach 8 bis 10 Wochen ist der Kaffee fertig, hat ein leicht aufgequollenes und blasses Aussehen, und ist leichter als herkömmliche Bohnen.Charakter und GeschmackAußergewöhnliche Fülle und wenig Säure kombiniert mit einem kräftigen Aroma. Er schmeckt fruchtig bis zartherb und besitzt einen eher vollen Körper.BESONDERHEITENIndien produziert gewaschene und ungewaschene Kaffees („cherry“ genannt). Der gewaschenen Arabica wird als „plantation arabica“ und der gewaschene Robusta als „parchment robusta“ bezeich net. Bei dem monsoomed Kaffee werden die Kaffeebohnen in Lagen von 10 und 15 cm Höhe dem Monsumwind ausgesetzt. Hierfür wird der Kaffee in einem gut durchlüfteten Lager ausgebreitet und 12 bis 16 Wochen dem feuchtigkeitsgeladenen Wind unter regelmäßigem Wenden ausgesetzt.
Maragogype ist eine durch spontane Mutation, d.h. eine plötzliche Änderung des Erbgutes, entstandene, so genannte Varietät der Gruppe Coffea Arabica. Sehr breit und großbohnig ist die Bohne um etwa ein Drittel größer als herkömmliche Kaffeebohnen. Daher wird dieser Kaffee auch als Elefantenbohne oder Riesenbohne bezeichnet. Unser Maragogype kommt von einer der besten Anpflanzungen Mexikos. Dieser Kaffee schmeckt nicht bitter, er hat eine feine Säure, mundet leicht fruchtig und zeichnet sich durch eine sehr angenehme Milde aus.
Eine Komposition mit fruchtiger Passion. Das fruchtige Maracuja- Aroma wird mit feiner Vanille abgerundet. Tipp: Etwas Zucker bekommt ihm gut.Zutaten: Röstkaffee, Aroma
Geschmacklich weist der Kaffee aus Papua-Neuguinea große Ähnlichkeiten zu seinem Verwandten, dem Jamaika Blue Mountain Kaffee, auf. Einige Kenner befinden die Bohnen vom Inselstaat sogar als noch schmackhafter. Gut möglich – denn die klimatischen Bedingungen auf Papua-Neuguinea sind noch besser als die in der Heimat des Spezialitätenkaffees. Insgesamt zeichnen sich die Bohnen durch einen unvergleichlichen, intensiv-würzigen Charakter aus. Ungewöhnliche Noten, zum Beispiel von Rauch, Laub, Erde und Moos, sowie eine natürliche Süße, die diese teils starken Eindrücke gekonnt harmonisiert, runden das Gesamterlebnis ab.
Herkunft und PlantageDieser Kaffee kommt aus den Dschungel von Peru, Oxapampa/Villa Rica. Die Plantage liegt auf 1.600 m Höhe der Amazon Berge. Die handgepflückten Kaffeekirschen werden direkt auf der Farm aufbereitet. Der sonnengetrocknete Kaffee wird mindestens drei Monate lang im Pergament gelagert um zu ruhen. Erst dann wird er geschält und für den Export vorbereitet.Charakter und GeschmackDieser hervorragende Kaffee ist einmalig. Sein Gourmetgeschmack ist für die anspruchsvollen Kaffeekenner auf der ganzen Welt ein wahrer Genuss. Seine feine, blumige, aber nicht fruchtige, sondern leicht würzige und vollmundige Tasse machen jeden Schluck zu einem wahren Erlebnis.BESONDERHEITENPeru ist seit 2014 unter den Top 20 der Kaffeeprodu zenten der Welt. Der dominierende Anteil ist die Arabica Bohne, mit deren Export Peru Platz fünf auf dem Weltmarkt belegt. Die bekanntesten Kaffee-Anbaugebiete, in den östlichen Hängen der Anden, sind Chanchamayo, Amazonas, die San Martin Regionen und das südliche Hochland. San Ignacio, in der Nähe der Grenze zu Ecuador, ist der zentrale Bereich der Kaffee plantagen im Norden. Etwa 75 % der Kaffeeanbaufläche liegt bei einer Höhe von 1.000 – 1.800m über dem Meeresspiegel.
Die Teekanne ist besonders gut geeignet, um Filterkaffee zu brühen.Einfach die gewünschte Kaffeemenge einfüllen. Dann mit kochend heißem Wasser auffüllen. Kurz umrühren, bis der Schaum hell wird. Dann den Stempel aufsetzen und nach 3-5 Minuten ganz herunterdrücken. Der Kaffee schmeckt mit dieser Zubereitungsmethode besonders gut.Auch für Tee geeignet.
Die Teekanne ist besonders gut geeignet, um Filterkaffee zu brühen.
Einfach die gewünschte Kaffeemenge einfüllen. Dann mit kochend heißem Wasser auffüllen. Kurz umrühren, bis der Schaum hell wird. Dann den Stempel aufsetzen und nach 3-5 Minuten ganz herunterdrücken. Der Kaffee schmeckt mit dieser Zubereitungsmethode besonders gut.
Auch für Tee geeignet.
Frisch geröstete Espressobohnen werden in Zartbitterschokolade gehüllt- und so ihr tolles Aroma gefangen. Beim draufbeißen wird das feine Kaffeearoma schlagartig freigesetzt. Ein unvergleichlicher Genuss!
Zutaten:Zucker, Kakaomasse, Geröstete Kaffeebohnen (9 %), Kakaobutter, Emulgator: SOJALECITHIN (E322), Überzugsmittel: Gummi Arabicum, Aromen. Kakao: 55 % mindestens in der Schokolade.
Fett32davon gesättigte Fettsäuren19Kohlenhydrate56davon Zucker41Eiweiß6,1Salz0,04
Schöne Edelstahldose zur perfekten Aufbewahrung von Tee und Kaffee. Der runde Stülpdeckel sitzt fest auf und schließt luftdicht ab. Ein Innendeckel sorgt für weitere Sicherheit.
Schöne Edelstahldose zur perfekten Aufbewahrung von Tee und Kaffee. Der runde Stülpdeckel sitzt fest auf und schließt luftdicht ab. Ein zusätzlicher Innendeckel sorg für noch mehr Aromaschutz.
Schöne Dose aus Weißblech zur perfekten Aufbewahrung von Tee und Kaffee. Maritimes Motiv mit Möwe und Seehund. Der eckige Stülpdeckel sitzt fest auf und schließt luftdicht ab.
Zu Beginn umschmeichelt der kaffee den Gaumen mit einem sehr milden Aroma. Es erinnert an Schokolade mit Nuß. Auch eine feine Zitrussäure ist wahrnehmbar. Im Abgang voluminös mit Karamell- Anklängen. Ein einzigartiger Kaffee.Das Bergvolk Akha baut in Höhenlagen bis zu 1.500 m im Schatten von Obst- und Waldbäumen unseren besonderen Pang Khon Kaffee an. Die vielen Bäume und Sträucher auf der Plantage schützen das Land vor Erosion und sorgen für einen Nährstoffaustausch zwischen Erdreich und Oberfläche. Extensive Landwirtschaft und der Einsatz von Chemikalien wird von der Regierung unterbunden, damit die natürlichen Ressourcen der Region erhalten bleiben. So gut wie jeder Einwohner des Dorfes hat mit Kaffee zu tun. Zusammen bilden diese Familien eine Kooperative mit dem Ziel, die dortigen Lebensbedingungen zu verbessern. Sie ermöglicht den Bauern einen direkten Zugang zum internationalen Markt.BESONDERHEITENThailand ist unter den Kaffee produzierenden Ländern Asiens an dritter Stelle. Sein Robusta-Anteil liegt bei 99 %. Arabica-Kaffee wird im Norden Thailands angebaut. Die Kaffeeproduktion in der nördlichen Grenzregion zu Myamar und Laos (goldenes Dreieck) wurde von der thailändischen Königsfamilie ins Leben gerufen, um Opiumplantagen zu ersetzen. Arabica-Kaffee hat sich als gute Wahl erwiesen, da sein Anbau in dieser Region rentabel ist. Also auch eine gute Alternative für das Bergvolk der Hill Tribes.
Eine Mischung bester Arabica-Sorten der Hochlandregionen Zentralamerikas. Verfeinert durch erstklassige Kaffees aus Kenia und & Äthiopien. Ein eleganter Kaffee mit feiner Säure und ausgezeichnetem Aroma.
Herkunft und PlantageSie lieben Vanille? Dann sollten Sie einmal unseren aromatisierten Röstkaffee „Vanilla Cream“ probieren. Die fein abgestimmte Mischung „Vanilla Cream“ besteht aus in Mittel- und Südamerika geernteten Arabica-Bohnen und feinstem Aroma.Charakter und GeschmackDer aromatisierte Röstkaffee „Vanilla Cream“ ist eine Komposition für den abwechslungsreichen Kaffeegenuss. Das elegante Aroma des Kaffees harmoniert beispielhaft mit dem zugefügten Vanillearoma und bietet ein eindrucksvolles Geschmackserlebnis. Übrigens: Aromatisierter Kaffee wird in den USA gerne als Alternative zur Nachspeise gereicht.